Über uns

Traubenzauber
Direkt zum Seiteninhalt

Über uns

Was ist der Traubenzauber?
ine temporär geöffnete Weintheke trifft es vielleicht ganz gut.
Was ist der Traubenzauber?

Eine temporär geöffnete Weintheke trifft es vielleicht ganz gut.
Der Traubenzauber war ursprünglich ein alter Friseurladen im Lauffener Städtle.
Der Friseurladen wurde von Willy Hessenthaler über cirka sechs Jahrzehnte lang geführt.
Eine Institution welche wahrscheinlich jeder ältere Lauffener kennt.
Wir hatten das Glück, das Gebäude vor einigen Jahren zu erwerben. Wir wohnen selbst auch im Städtle und freuen uns, dass wir in Zukunft zum Gastronomieleben im Städtle etwas beitragen dürfen.
Zunächst ist es so geplant, dass der Traubenzauber kein klassischer Gastronomiebetrieb sein wird, welcher dauerhaft geöffnet ist.
Wir werden an ausgewählten Terminen öffnen.
Diese werden wir im Schaufenster, auf Instagram, Facebook, unserer Internetseite und anderen Kanälen rechtzeitig bekannt geben.
Wir sind auf keine feste Weinkarte festgelegt. Wir wollen euch  mit wechselnden  deutschen, internationalen, aber auch regionalen Weinen verwöhnen.
und Achtung….. es gibt natürlich auch lecker Bier.
In der Anfangszeit werden wir auch keine warmen Speisen anbieten. Es wird Käse, Brot und andere weinbegleitende Kleinigkeiten geben.

Wir wissen selbst noch nicht ganz genau, wohin die Reise führt. Wir haben eine Vision, aber kein fest geschriebenes Konzept.
Eröffnet haben wir am 07. Dezember 2023.
Neuigkeiten und aktuelle Infos findet Ihr auf den bekannten Kanälen.

Hier noch ein paar Worte zu uns:
Wir, das sind Christine und Marcus Zechmeister.
In unserem „normalen“ Leben, führen wir eine Markisenfirma hier in Lauffen.
ZERO-Sonnenschutztechnik (www.faltmarkise.de)
Selbsterklärend sind wir dort besonders in den Monaten April, Mai, Juni und Juli sehr stark ausgelastet.
Deshalb wird in dieser Zeit der Traubenzauber voraussichtlich eher seltener geöffnet sein.
Wir haben in der Vergangenheit, schon hier und da Erfahrung in der Gastronomie gesammelt. Es ist eine Leidenschaft, welche wir mit dem Traubenzauber verwirklichen wollen.

Räumlichkeiten:
Ursprünglich, hatten wir es tatsächlich so geplant, dass wir im Friseurladen so wenig wie möglich verändern.
Wir wollten die Weine sozusagen im Friseurstuhl ausschenken.
Dies war aber bei genauer Betrachtung, aufgrund des Zustands des Raumes und auch hinsichtlich bürokratischer Hürden realistisch so nicht machbar.
Deshalb sind die Renovierungs- und Umbaumaßnahmen nun doch etwas umfangreicher ausgefallen, als es am Anfang geplant war.
Wir haben dennoch einige Elemente vom alten Friseurladen beibehalten und das besondere Ambiente ist immer noch erkennbar und zu spüren.
Tatsächlich gibt es im Friseurladen selbst keine Toiletten, diese sind ein Stockwerk höher in den alten Wohnräumen,
welche über die Haustüre um die Ecke erreichbar sind.

Du siehst, der Traubenzauber ist ein spezieller Ort…..
Am besten, Du kommst vorbei, wir sind bereit….
Wir freuen uns auf Dich
Bis bald
Tine & Marcusseurladen wurde ursprünglich von Willy Hessenthaler über fast sechs Jahrzehnte lang geführt.
Aktueller Stand Juli - 2023
Demnächst mehr Infos zum Traubenzauber…. Hintergrundinfos, Öffnungstermin………..    
Mehr Infos und Bilder auf Instagram und Facebook
Weintheke Traubenzauber  -  Heilbronner Strasse 28  -  74348 Lauffen am Neckar  -  Mail:  info@traubenzauber.de
Zurück zum Seiteninhalt